home
Vorweihnachtsnachmittag

Das Tennisjahr 2017 wurde letzten Sonntag mit unserem Vorweihnachtsnachmittag abgerundet. Einige besinnliche und nette Stunden wurden bei Kinderpunsch, Glühwein, Weihnachtskeksen, heiße Grammeln und Bratkartoffeln am Tennisplatz verbracht. Somit ist auch unser letzter Event des Jahres vorbei.

Mehr Bilder gibt es unter "FOTOS".

Der Tennisverein Wolfau möchte hiermit allen ein GESEGNETES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR wünschen!!!
Ein ganz spezieller Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die auch dieses Jahr wieder großartiges für den Verein geleistet haben. Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung!!!

Herbstausflug

Am Samstag, den 07.10.2017 stand unser 4-Herbstausflug am Programm. Zuerst fand ein Besuch bei der bekannten Mehlspeiskuchl von Aloisia Bischof in Badersdorf statt. Danach ging es weiter zu einer Wanderung am Eisenberg, wo uns herrliches Wetter begleitete. Den Abschluss machte dann ein gemütlicher Ausklang am Heurigen.

Kindertennis 2017

Auch heuer nahmen wieder zahlreiche Kinder am Tennistraining teil. Für uns als Verein sind die hohen Teilnehmerzahlen eine Bestätigung, dass die angebotenen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche auch angenommen werden. Es teibt uns voran auch in Zukunft verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen und den Jüngsten Spaß, Gemeinschaft und sportliche Tätigkeit näher zu bringen.
In verschiedene Gruppen eingeteilt wurde 1-Monat lang ehrgeizig und fleißig trainiert. Letzten Freitag stand das Abschlussturnier am Programm.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren, Trainer und natürlich auch an die teilnehmenden Kinder!!!

Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Seilziehen und ESV Dorfturnier

Auch dieses Jahr haben wir wieder beim Seilziehen des Krampusvereines "Höllenbrut Wolfau" und dem Dorfturnier des Eisschützenverein Wolfau teilgenommen. Die großen Erfolge blieben dieses Jahr zwar aus, aber es wurde wie immer alles gegeben.


Sponsoring Trainingsanzüge

Ein herzliches Dankeschön an KLEIN Gerald (Tischlerei & Möbelhandel) für die gesponserten Trainingsanzüge für unsere Damen Mannschaft.

3-Tages Tennisfest

Letztes Wochenende ging unser alljährliches 3-Tages Tennisfest über die Bühne. Hier ein kurzer Rückblick:
Am Freitag starteten wir mit unserem internen Vereinsturnier. Am Programm standen die Halbfinal- und Finalspiele vom A & B-Bewerb. Im A-Berwerb konnte sich schlussendlich LANG Gregor gegen RESCH Erich durchsetzten. Damit konnte der jüngste Turnier Teilnehmer den Titel holen! Im B-Bewerb standen sich PRENNER Roman und HORVATITS Patrick im Finale gegenüber. Hier konnte sich PRENNER Roman durchsetzen. Nach der Siegerehrung ging es musikalisch durch die Nacht. Die LONG BEARD BROTHERS sorgten mit ihrem Auftritt für exzellente Stimmung.
Am Samstag fand unser MIXED Turnier statt. Ausgeklungen ist der Tag mit DJ ROLI, der für den musikalischen Rahmen sorgte.
Der traditionelle Frühshoppen, fand dann am Sonntag statt. Als Live Band fungierten die "JOLLY JOKERS". Für den sportlichen Beitrag sorgte dieses Mal die Jugend. Erstmalig nahmen wir an der BTV KIDS TROPHY teil. Etliche Kinder nahmen an dieser Turnierserie teil.
Der Vorstand des TV-WOLFAU möchte sich bei allen Besuchern bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind. Weiterer, ganz spezieller Dank, gilt den vielen freiwilligen Helfern. Herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!!!!




Siehe auch noch "TV-WOLFAU FACEBOOK".
 

Hobbyturnier

Am Samstag, den 08.07.2017 fand unser traditionelles Hobby-Doppelturnier statt. Insgesamt 12-Teams matchten sich heuer um den Titel. Viele spannende und enge Partien standen am Programm. Die Teams wurden in 2-Gruppen zu je 6-Teams aufgeteilt. Danach fanden noch die Platzierungsspiele statt. Im Spiel um den 1.Platz konnten sich schließlich IGLER Ewald/PRENNER Roman durchsetzen. Herzlichen Dank an alle Turnierteilnehmer, Turnier Organisatoren und freiwilligen Helfern...durch eure Hilfe wurde der Samstag Nachmittag wieder ein genialer Tag am Tennisplatz!!!


Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Meisterschafts Ende

Die Meisterschaft der Allgemeinen Klasse ist mit dem letzten Wochenende zu Ende gegangen. Wie bereits erwähnt konnte unsere Damen Mannschaft den Meistertitel holen. Nächstes Jahr wartet somit wieder die Landesliga B Süd.
Unsere Herren 1er Mannschaft belegte in der 1.Klasse trotz einiger Ausfälle den 6.Platz. Im letzten Spiel konnte man trotz einer 3:6 Niederlage gegen Großpetersdort 1 noch einen wichtigen Punkt holen.
Die Herren 2er Mannschaft konnte sich durch einen 6:3 Auswärtssieg im letzten Spiel gegen St. Martin noch deutlich in der Tabelle verbessern und landeten in der 2.Klasse auf den guten 5.Platz.
Unsere Herren 3er Mannschaft musste sich leider in einer sehr starken Gruppe mit den letzten Platz zufrieden geben. Details zu den gespielten Partien bzw. Tabellen Ständen findet ihr unter "MEISTERSCHAFT".
Meisterschaftsmäßig geht es dann wieder ab 19.08 weiter. Dann beginnt die Herren 35+ Meisterschaft. Dieses Jahr haben wir 2-Herren Mannschaften am Start.
Jetzt startet aber unsere Turnier Saison. Das Vereinsturnier ist bereits angelaufen und in den nächsten Wochen geht es dann Schlag auf Schlag weiter: Hobby-Doppelturnier; Damenringerl; Mixed Turnier und BTV Kids Trophy. Es dauert auch nicht mehr lange bis zu unserem Saisonhöhepunkt, dem 3-Tages Tennisfest vom 21-23.07.2017. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns besuchen kommt, wir haben wie gewohnt auch heuer wieder einiges zum Bieten.

Meistertitel Damen

Für einige Spannung sorgte die letzte Meisterschaftsrunde bei den Damen. Im direkten Duell um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg sind die beiden ungeschlagenen Teams aus Wolfau und Güttenbach aufeinander getroffen. Nach den Einzelpartien konnte Wolfau aber bereits für die Vorentscheidung sorgen. Es stand 4:0. Die beiden Doppel gingen knapp im Champions-Tie-Break verloren. Endstand war somit 4:2 für unsere Damen. In 6-Meisterschaftspartien konnte man somit 6-Siege verbuchen.
Herzliche Gratulation zum MEISTERTITEL und den vollbrachten Leistungen während der Meisterschaft!!!!


Dorfkirtag 2017

Letzten Sonntag ging wieder der traditionelle Dorfkirtag des Wolfauer Verschönerungsvereins über die Bühne. Diesjähriges Thema war "Aprés Ski Kirtag". Natürlich war auch wieder der Tennisverein mit einem eigenen Stand vertreten. Ganz zum Thema passend wurde der Stand zum Motto passend dekoriert.
Übrigends, alle Tipps von unserem Schätzspiel wurden nun offiziell ausgezählt und die Gewinnerin wurde bereits verständigt! Um das Ergebnis zu lösen: es waren 538 Bierstoppeln im Skischuh.

Vielen Dank an alle Besucher, Freunden und Helfern, die uns an unserem Stand unterstützt und geholfen haben!


Tenniscamp 2017

Anfang April ging´s wieder in den Süden zum diesjährigen Tenniscamp. Von Samstag den 08.04 bis zum Donnerstag den 13.04 verbrachten wir wunderbare Stunden in Petrcane, Nahe Zadar. Natürlich wurde nicht nur Tennis gespielt, auch Radausflüge, Tischtennis oder Billiard standen auf dem Programm. Unter "FOTOS" könnt ihr euch ein paar Eindrücke über das Tenniscamp machen.

Neues Design fürs Vereinshaus

Die Tennis Winterpause haben wir für einige Umbauarbeiten genützt! Letzten Freitag, 31.03.2017, war es dann soweit. Nach etlichen Arbeitsstunden wurde der Kantinenbereich nun endlich fertiggestellt!
Vielen Dank an alle Helfer, ohne die, dieses Projekt und die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre!!!
Am kommenden Samstag geht´s los ins Tenniscamp nach Kroatien und dann kann die neue Saison endlich beginnen!
Hier noch ein paar Eindrücke von den Umbauarbeiten und der neuen Kantine.




Generalversammlung

Letzten Sonntag, den 05.03.2017, hat unsere Generalversammlung im GH. Flasch stattgefunden. An der Spitze des Vorstandes ist es zum Obmann Wechsel gekommen. Wir möchten uns nochmals herzlich bei Resch Erich für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand als sportlicher Leiter und 14-jähriger Amtsperiode als Obmann bedanken.
Erich hatte maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Tennisvereines. Ihm wurde im Zuge der Generalversammlung als Dank der Titel zum Ehrenobmann verliehen.

Als neuer Obmann fungiert ab sofort Halwachs Hermann. Wir wünschen ihm und dem zugehörigen Vorstandsteam alles Gute!

Das am 05.03.2017 gewählte Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen:
Obmann: HALWACHS Hermann
Obmann Stv.: BINDER Daniel und PASSEGGER Irmgard
Schriftführer: HORVATITS Patrick
Schriftführer Stv.: PFEIFFER Melissa
Kassier: KUICH Silvia
Kassier Stv.: BINDER Karina
Sportlicher Leiter: PASSEGGER Patrick
Sportlicher Leiter Stv.: KÖNIG Mario
Vereins Management: HALWACHS Silke und KRUTZLER Daniel
Veranstaltungs-Beauftragte: BINDER Veronika; HORVATITS Karin; MÜLLNER Bianca; PASSEGGER Wolfgang
Bau-Verantwortliche: MADL Herbert; PIELER Hermann; RESCH Michael
Jugendbetreuer: HEROLD Rainer; PASSEGGER Michael; RESCH Christian

Vorweihnachtsnachmittag

Letzten Sonntag hat bereits zum 4-ten Mal unser Vorweihnachtsnachmittag am Tennisplatz statt gefunden. Natürlich wurde auch heuer wieder mit Glühwein, Kinderpunsch, heiße Grammeln und Bratkartoffeln für typisch weihnachtliche Köstlichkeiten gesorgt.

Weitere Bilder findet ihr unter "FOTOS".

In diesem Sinne wünscht euch der Tennisverein Wolfau ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Vorbereitung Vorweihnachtsnachmittag

Die ersten Vorbereitungsarbeiten für unseren bevorstehenden Vorweihnachtsnachmittag am kommenden Sonntag, den 18.12. wurden bereits erledigt. Wir freuen uns schon auf EUER KOMMEN!!!

Herbstausflug 2016

Am Samstag, 22.10.2016 fand unser mittlerweile 3-Herbstausflug statt. Zuerst ging es auf die Greifvogelwarte Riegersburg. Bei der dortigen Greifvogelschau konnten wir die "Könige der Lüfte" bei ihren waghalsigen Flugmanövern bestaunen. Anschließend ging es noch weiter zum gemütlichen Ausklang zur Harter Teichschenke.

Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Masters und Rangliste

Letztes Wochenende ging mit dem Masters, das letzte Turnier der heurigen Saison über die Bühne. Zuerst wurde in zwei 4er Gruppen um die Gruppenplatzierungen gekämpft. Anschließend ging es in den Kreuzspielen um die Platzierungsspiele. In einem spannenden Finale, das den beiden Kontrahenten alles abverlangte, konnte sich schließlich PASSEGGER Patrick gegen LANG Gregor mit 0:6 6:4 6:4 durchsetzen.


In der diesjährigen Ranglisten Wertung holte sich KÖNIG Mario den 1.Platz. Die Top 3 der Rangliste 2016 sind heuer: 1. KÖNIG Mario 2. LANG Gregor 3. PASSEGGER Patrick
Wir gratulieren allen zu den vollbrachten sportlichen Leistungen!!!
 

Mixed Doppel

Am Samstag, 04.09.2016 fand unser internes Mixed Doppel statt. Insgesamt nahmen dieses Jahr 14-Doppelpaarungen teil. Am späten Nachmittag wurde der Tag noch in einer geselligen Runde bei Speiß und Trank abgerundet.

Abschlussturnier Kinder/Jugend

Wie auch schon in den letzten Jahren, wurde auch im heurigen Sommer ein Kinder/Jugend Tennistraining vom TV-Wolfau organisiert. Den ganzen August über wurde fleißig trainiert. Letzten Freitag, 02.09.2016 hat das diesjährige Abschlussturnier stattgefunden. Der Tennisverein Wolfau möchte sich recht herzlich bei Robert für das perfekt organisierte Training und den zahlreichen teilnehmenden Kindern bedanken!


Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Meisterschaft Herren +35

Herren 35 3.Klasse OW/GS/JE
1. RUNDE, Sa. 20.08.2016 13:00
Herren: 3:3 Unentschieden gegen TV Grafenschachen 1.
2. RUNDE, Sa. 27.08.2016 13:00
Herren: Leider eine 1:5 Niederlage gegen TC Neudauberg 1.
3. RUNDE, Sa. 03.09.2016 13:00
Herren: Wolfau siegt mit 4:2 gegen TG Rohrbach/Teich 2.
4. RUNDE, Sa. 10.09.2016 13:00
Herren: 4:2 Erfolg gegen TC Energie Bgld. Oberwart 1.
5. RUNDE, Sa. 17.09.2016 13:00
Herren: UTC Stegersbach 1 - TV Wolfau 1

Seilziehen 2016

Wieder ein sehr spannendes Wochenende für den TV Wolfau! Dieses Mal wurde der Tennisschläger und Ball gegen Schottenrock und Seil getauscht! Wie schon im letzten Jahr, nahmen wir am Seilzieh-Wettbewerb der Höllenbrut Wolfau teil! Dabei konnte der erfolgreiche 2te Platz erobert werden!

Vielen Dank an unsere Freunde der Höllenbrut Wolfau, es war wie immer eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits auf die nächste Einladung! Hier noch ein paar Eindrücke von unseren tapferen Burschen!


Mehr Bilder unter "FOTOS".

Tennisfest 2016

Letztes Wochenende stand wieder unser 3-tägiges Tennisfest am Programm. Am Freitag starteten wir ab 14:00 mit den Vorrundenspielen unseres Lafnitztaler Mixed Open Turnier, das heuer bereits zum 10-ten Mal stattgefunden hat. Am Abend folgten dann die Halbfinalpartien des Vereinsturnieres. Freitag Nacht wurde es dann richtig heiß im Partyzelt. Die Long Beard Brothers sorgten mit ihrem Liveauftritt für exzellente Stimmung. Die vier Bandmitglieder sorgten mit einem Mix aus Rockklassikern, Countrysongs, Blues u.v.m. für beste Stimmung.

Am Samstag starteten wir wieder ab 13:00 mit spannenden Tennispartien in unserem Mixed Open Turnier. Am späten Nachmittag folgten schließlich die Finalspiele. Die Finalpartie im B-Bewerb konnte GMOSER Burgi/GMOSER Helmut gegen MÜLLNER Bianca/HORVATITS Roland für sich entscheiden. Im A-Bewerb kam es zu einem reinen Wolfauer Duell. Hier konnte sich PASSEGGER Irmgard/MÜLLNER Michel gegen KUICH Silvia/FAIST Robert durchsetzen. Danach folgten die Finalpartien des Vereinsturnieres. Im B-Bewerb konnte sich KUCH Roman in einer 3-Satz Partie gegen HORVATITS Patrick durchsetzen. Im A-Bewerb konnte sich RESCH Erich gegen PASSEGGER Patrick durchsetzen. Die Samstag Nachtstunden wurden dann mit der "ABBA bis ZAPPA - Party" abgerundet. Hier gab es die besten Hits der 70er, 80er, 90er Jahre und das Beste von und mit DJ ROLI.


Sonntag Vormittag folgte dann noch der Frühshoppen mit dem Live Auftritt der JOLLY JOKERS. Zeitgleich wurde auch noch einmal sportlich etwas geboten, dieses Mal stand Kindertennis im Vordergrund. An allen 3-Tagen wurde natürlich auch wieder kulinarisch einiges geboten. Eierschwammerlsauce mit Knödl/ Bratwurst/ Grillkotelett/ Chili con Carne standen auf unserem mittlerweile traditionellen Speiseplan. Am Schluss möchten wir uns noch einmal bei allen freiwilligen Mithelfern bedanken...ihr seit´s ein WAHNSINN!!...unermüdlicher Einsatz an allen 3-Tagen wurde hier an den Tag gelegt. HERZLICHEN DANK!!!


Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Hobbyturnier und Damenringerl

Auch am letzten Wochenende war höchste Spannung am Tennisplatz in Wolfau geboten! Am Samstag dem 09.07. fand unser alljährliches Hobbydoppelturnier statt! Bei herlichstem Wetter konnten sich schlussendlich Thomas Wenzel und Günther Schedl durchsetzen und das Turnier gewinnen!
Am Sonntag standen unsere Damen im Vordergrund! Ab 09:00 Uhr wurde hier das "Damenringerl" ausgetragen! Hier spielten 16 Damen im Modus Jeder gegen Jeden!
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Zuseher, ohne die ein solches Wochenende nicht möglich gewesen wäre!
Fotos findet ihr unter: --Hobbyturnier bzw. Damenringerl--
Noch mehr Bilder findet ihr direkt auf unserer Facebook Seite. Hier der Link: --Hobbyturnier und Damenringerl--




Meisterschaft 2016

7. RUNDE:
Letzte Meisterschaftsrunde!
Damen 1 verlieren mit 0:7 gegen UTC Deutschkreutz 1.
Herren 1 8:1 Sieg gegen TC Energie Bgld. Oberwart 1.
Herren 2 4:5 Niederlage gegen TC Großpetersdorf 3.
Herren 3 3:3 Unentschieden gegen UTC Pinkafeld 3.
Herren 45 2:4 Niederlage gegen TC Forchtenstein 1.

6. RUNDE:
Kein gutes Wochenende für den TV-Wolfau.
Damen 1 verlieren mit 0:7 gegen TC Unterpetersdorf 1.
Herren 1 0:9 Niederlage gegen TG Rohrbach/Teich 1.
Herren 2 verlieren mit 2:7 gegen TC Neustift 2.
Herren 3 1:5 Niederlage gegen TC Rechnitz 3.
Herren 45 1:5 Niederlage gegen TG Rohrbach/Teich 1.

5. RUNDE:
Damen 1 siegen mit 4:3 gegen TC Piringsdorf 1.
Herren 1 0:9 Niederlage gegen UTC Pinkafeld 1.
Herren 2 knapper 5:4 Sieg gegen UTC Oberwart 3.
Herren 3 1:5 Niederlage gegen TC Oberdorf 1.
Herren 45 2:4 Niederlage gegen TV Marz 1.

4. RUNDE:
Damen 1 1:6 Auswärtsniederlage gegen UTC Gerersdorf 1.
Herren 1 siegen gegen TC Rechnitz 1 mit 8:1.
Herren 2 knapper 5:4 Sieg gegen TG St. Martin/Wart 1.
Herren 3 2:4 Niederlage gegen TG Rohrbach/Teich 2.
Herren 45 verlieren gegen TC Zahling 1 mit 2:4.

3. RUNDE:
Damen 1 knappe 3:4 Niederlage gegen Sport Hotel Kurz 1.
Herren 1 verlieren gegen TC Großpetersdorf 1 mit 3:6.
Herren 2 verlieren gegen TV Wiesfleck 1 mit 3:6.
Herren 3 1:5 Auswärtsniederlage gegen TC Rechnitz 2.
Herren 45 schafften ein 3:3 Unentschieden gegen Bad Sauerbrunn.

2. RUNDE:
Damen 1 gewinnen im Auswärtsspiel gegen TC Güttenbach 1 mit 4:3.
Herren 1 gelingt 2ter Sieg in Folge gegen TC Großpetersdorf 2 mit 5:4.
Herren 2 schlittern in eine 0:9 Niederlage gegen UTC Pinkafeld 2.
Herren 3 feiern einen 6:0 Sieg im Heimspiel gegen  TC Großpetersdorf 4.
Herren 45 mussten sich Auswärts gegen UTC Wiesen 1 mit 1:5 geschlagen geben.

1. RUNDE:
Super Wochenende für unsere Meisterschaftsspieler/innen!!
Damen 1 gewinnen im Heimspiel gegen SE Köszeg 1 mit 4:3.
Herren 1 gewinnen im Heimspiel gegen UTC Oberwart 2 mit 5:4.
Herren 2 können einen 7:2 Auswärtssieg gegen TC Loipersdorf/Kitzladen 1 feiern.
Herren 3 --- Spielverschiebung--- Nachtrag am 26.05 0:6 Niederlage.
Herren 45 mussten sich Auswärts gegen UTC Deutschkreutz 1 mit 0:6 geschlagen geben.

Dorfkirtag 2016

Letztes Wochenende ging der Wolfauer Dorfkirtag über die Bühne auch wir waren wieder mit einem Stand vertreten. Da es sich dieses Jahr um einen Mittelalter Kirtag handelte haben auch wir unseren Stand in Mittelalter Optik gestaltet. Übringends: Für alle die an unserem Schätzspiel teilgenommen haben. Die Frage lautete: Wie viele Pflastersteine wurden im Zuge der Terrassenerweiterung am Tennisplatz verbaut?  Es waren 6.072. Wir gratulieren recht herzlich den drei ex aequo Siegern.

Dressen-Sponsoring

Kurz vor Meisterschaftsbeginn präsentieren wir unsere neuen Dressen und hoffen einige Siege damit einfahren zu können. Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den Sponsoren Firma HOVAL und Firma PARKER bedanken!!!

Die Fotos von den einzelnen Mannschaften findet ihr in unter "FOTOS".

Saisonbeginn und GÖST 2016

Am Samstag, 30.04 sind wir offiziell in die Freiluftsaison 2016 gestartet. Erstmalig haben wir uns auch am Aktionstag des ÖTV beteiligt und wir haben am GÖST ("Ganz Österreich spielt Tennis") teilgenommen. Nach dem kurzen Gastspiel des Winters zur Wochen Mitte hatten wir am Samstag besonderes Wetterglück. Den ganzen Tag über wurde fleißig Tennis gespielt. Genutzt wurde der Tag zur Präsentation der neuen Dressen, Meisterschaftsvorbereitung, Kindertennis, Tischtennis oder einfach nur einen gemütlichen Tag am Tennisplatz zu verbringen.


Ein paar weiter Bilder findet ihr auch noch unter "FOTOS".

Platzsanierung 2016

Die Frühjahrsarbeiten am Tennisplatz sind abgeschlossen und alle vier Plätze sind spielbereit. Ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit an die zahlreichen freiwilligen Helfer! Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine schöne und verletzungsfreie Tennissaison 2016!!!
Terminhinweis: Am 30.04 findet unsere "offizielle" Saisoneröffnung mit reichlich Rahmenprogramm statt.

 

Kampf der Giganten

Am Samstag, den 02.04.2016, hieß es Kampf der Giganten! Tennisschläger und Ruten wurden einmal zur Seite gelegt, denn es ging ab nach Ungarn (St. Gotthard) zum Paintballmatch: TENNISVEREIN WOLFAU vs. HÖLLENBRUT WOLFAU. Die Herausforderung unserer Freunde des Perchtenvereines HÖLLENBRUT WOLFAU, haben wir natürlich sehr gerne angenommen!

Da diese "Schlacht" letztendlich keinen eindeutigen Sieger hervor bringen konnte, wird bereits die nächste Herausforderung gesucht! Ein paar Eindrücke vom Paintballmatch findet ihr unter diesem Link: --FOTOS FB TVW--
Ein herzliches Dankeschön an die HÖLLENBRUT Wolfau, Igler Autoreisen sowie den BB1-Heuriger! Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen!

Tenniscamp 2016

Das 12. Tenniscamp (19-24.03.2016) ist leider schon wieder Geschichte. Geblieben sind viele positive Eindrücke. Am Samstag, den 19.03, machten wir uns auf den Weg nach Pula ins Hotel Park Plaza Histria. Bis auf einen Tag meinte es das Wetter gut mit uns und es konnte ausgiebig Tennis gespielt werden. Insgesamt standen uns im heurigen Jahr vier Tennisplätze zur Verfügung. Die hohe Teilnehmerzahl und die große Auslastung der zur Verfügung stehenden Tennisplätze zeigt, dass die Tennisbegeisterung von Jung bis Alt beim TVW sehr groß ist. Natürlich wurde nicht nur Tennis gespielt. Auch die zahlreichen anderen Möglichkeiten der Hotelanlage wurden ausgiebig genützt. Am Donnerstag, den 24.03, traten wir dann die Heimreise an und sind schon voller Vorfreude auf den baldigen Saisonbeginn auf unserer heimischen Tennisanlage.


Mehr Bilder vom Tenniscamp findet ihr unter "FOTOS".

Vorschau auf die Saison 2016

Hallo Tennisfreunde des TV-Wolfau!
Hier einmal ein kurzer Ausblick auf die Tennissaison 2016:
Unsere erste Aktivität rückt schon mit Riesenschritten näher, am 19.03 starten wir nach Kroatien. Bis 24.03 werden wir uns wieder im Hotel Park Plaza Histria in Pula aufhalten. Dort stehen uns div. Restaurants, Bars, Poolanlagen, Wellness - & Spa-Bereich, Tennisplätze und zahlreiche weitere Sporteinrichtungen zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt natürlich auf Tennis, deswegen haben wir auch wieder 3-Tennisplätze für uns angemietet.
Die Platzvorbereitungen auf unserer heimischen Anlage werden wir Ende März/Anfang April in Angriff nehmen, je nachdem wie gut es das Wetter mit uns meint.
Die Tennismeisterschaft startet heuer etwas später und zwar in der KW19 (14/15.05.2016). Ab dann werden unsere Meisterschaftsmannschaften wieder wöchentlich im Einsatz sein. Gegenüber letztes Jahr hat sich hier nichts verändert. Wir gehen mit folgenden Mannschaften an den Start: Damen I; Herren I; Herren II; Herren III; Herren 35 und Herren 45. Es wird also wieder jede Menge Meisterschaftsspiele am Tennisplatz zu sehen geben.
Unser traditionelles 3-Tages Tennisfest, mit reichlichem Rahmenprogramm, findet heuer vom 22-24.07.2016 statt.
Im Sommer werden wie gewohnt auch wieder einige Turniere stattfinden: Hobby Doppelturnier; Damenringerl; Vereinsturnier; Mixed Doppel Turnier; Kinder-/Jugendabschlussturnier;....
Natürlich werden wir auch für unsere Jüngsten wieder ein Sommertennis Training, mit professionellem Trainer, organisieren.
Alle Veranstaltungstermine und Infos zur Meisterschaft findet ihr unter den jeweiligen Rubriken auf unserer Homepage.

Ihr seht schon...auch heuer haben wir uns wieder einiges vorgenommen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Tennisplatz.

2015 Adventnachmittag

Bereits zum 3-Mal, fand letzten Sonntag den 20.12.2015, der Vorweihnachts-Nachmittag am Tennisplatz statt. Auch heuer wieder fand die Veranstaltung großen Zuspruch bei den Besuchern. Für das leibliche Wohl wurde mit heißen Maroni, Bratkartoffeln, Gulasch und Mehlspeise gesorgt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit DJ-Musik. Der Tennisverein möchte sich hiermit herzlich bei den zahlreichen Besuchern bedanken.

Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Weiterer Dank gebührt wie immer auch den freiwilligen Helfern, die nicht nur bei dieser Veranstaltung wieder zahlreich mitgewirkt haben sondern die ganze Tennissaison über wieder hervorragendes geleistet haben und stets Verlass ist. Herzlichen Dank an EUCH!!!

Heurigenfahrt 2015

Wie auch schon letztes Jahr, haben wir letzten Samstag 31.10.2015 eine Busfahrt zum BB1 Heuriger nach Bad Waltersdorf unternommen. Auch heuer wieder fand die gemütliche Heurigentour guten Anklang und jede Menge Leute waren mit von der Partie. Die jüngsten Teilnehmer nutzten den "Halloween Abend" auf ihre Art und Weise...

Masters 2015

Am Samstag, 03.10.2015 fand das diesjährige Masters Turnier statt. Die 8 Spieler, welche sich über die Rangliste qualifiziert hatten, rangen um den Titel. Dabei wurde den Teilnehmern noch einmal einiges abverlangt. Zu Beginn wurde in zwei 4er Gruppen gespielt, danach folgten dann noch die Kreuzspiele. Im Finale setzte sich PASSEGGER Patrick gegen KÖPPEL Manfred durch und konnte somit das Masters Turnier gewinnen und gleichzeitig auch die Rangliste 2015 auf Platz 1 beenden. Wir gratulieren recht herzlich!

Kinder und Jugend Tenniscamp 2015

Die Jugend hat beim Tennisverein Wolfau einen sehr hohen Stellenwert. In den Sommerferien werden Kinder/Jugendkurse mit professionellen Trainern abgehalten. Auch heuer waren wieder über 50 Kinder und Jugendliche dabei.
Zum Abschluss wird immer ein Turnier ausgetragen wo ehrgeizig um die Trophäen gekämpft wird. Dieses ging am Mittwoch den 02.09.2015 über die Bühne. Der Tennisverein Wolfau bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen.

Noch mehr Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite

TVW beim ESV-Dorfturnier

Das alljährliche Dorfturnier des Eisschützenvereines Wolfau stand letzten Samstag, 15.08.2015 am Programm. Mit von der Partie war natürlich auch wieder der TVW. In der Gruppenphase belegte man den 4.Platz und schaffte somit den Finaleinzug knapp nicht.

Mehr Fotos zur Veranstaltung gibt es direkt auf der ESV Homepage.

TVW beim Seilziehen der Perchten Wolfau

Am Samstag den 25.07.2015 folgte der Tennisverein Wolfau der Einladung vom Perchtenverein "Höllenbrut Wolfau" am Seilziehwettkampf mit anschließender Beachparty teilzunehmen. Insgesamt haben 13 verschiedenen Gruppen am Bewerb teilgenommen. Der TVW kann eine ausgeglichene Bilanz mit 6 Siegen und 6 Niederlagen vorweisen. Im Endklassement konnte der 7.Platz erreicht werden. Wir gratulieren dem Perchtenverein zu dieser toll organisierten Veranstaltung. Mehr Bilder findet ihr direkt auf der Facebook Seite der Höllenbrut Wolfau.

Tennisfest 2015

Letztes Wochenende stand wieder unser Tennisfest auf dem Programm. Neben unseren schon traditionellen Speiseplan an allen 3-Tagen mit Eierschwammerl und Grillkotelett, Chili con Carne, usw. stand auch sportlich einiges auf dem Programm.
Am Freitag fanden ab Mittag bei brütender Hitze die Vorrundenspiele des Lafnitztal Mixed Doppel Turnier statt. Im Turnierraster standen sich 16 Doppel Paarungen gegenüber. Beim Vereinsturnier Einzel A&B Bewerb wurden die Halbfinalspiele ausgetragen. Das Abendprogramm wurde von der Live Band DÄRISH abgerundet.
Auch am Samstag mussten sich alle Tennisspieler/innen der großen Hitze stellen. Im Mixed Doppel A-Bewerb konnten sich Ivancsics Jarca/Pieber Günter in einem spannenden Finalspiel gegen Passegger Irmgard/Müllner Michel durchsetzten. Im B-Bewerb konnte sich die Doppel Paarung Hofer Andrea/Ivancsics Nico gegen Siderits Uli/Ivancsics Kurt durchsetzen. Beim Vereinsturnier A-Bewerb ging Resch Michael im Duell gegen Resch Christian als Sieger hervor. Im B-Bewerb konnte sich Passegger Patrick gegen Horvatits Patrick durchsetzten. Nach den Finalspielen und anschließender Siegerehrung sorgte DJ ROLI für ausgezeichnete Stimmung am Tennisplatz.
Abgerundet wurde das 3-Tages Fest am Sonntag beim Frühshoppen mit den Wolfauer Spitzbuam und einem Doppelturnier des Wolfauer Gemeinderat.
Dank gebührt den vielen freiwilligen Helfern, die unser 3-Tages Fest wieder zu einem tollen Event machten!!!




Hier noch mehr "Fotos" zu einem sehr gelungen Fest!

Hobbyturnier 2015

Am Samstag, 11.07.2015 stand das mittlerweile schon traditionelle Hobbyturnier statt. Gespielt wurde ein Doppelturnier aufgeteilt in zwei Gruppen zu je 7 Mannschaften. Anschließend kam es zu den Platzierungsspielen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich der zweimalige Turniersieger Lukitsch M. mit seinem Doppelpartner Schiller M. durchsetzen. Im Finale ging die Paarung Müllner M./Igler S. gegen Prenner R./Kalchbrenner C. als Sieger hervor.




Mehr Bilder findet ihr unter "FOTOS".

Dorfkirtag 2015

Am 31.05.2015 fand der Wolfauer Dorfkirtag statt. Natürlich war auch der Tennisverein mit einem eigenen Stand vertreten. Die Auflösung von unserem Schätzspiel, wie viel cm Tennissaite sich im Glas befindet ist: 5.434cm. Bei unserem Kleinfeld Tennisturnier konnte sich der jüngste Teilnehmer durchsetzen und das Turnier gewinnen.



Mehr Bilder vom Dorfkirtag gibt es unter "FOTOS".

Schultennisoffensive 2015

Wie auch schon angekündigt wurde 2015 zusammen mit der Volksschule Wolfau die Schultennisoffensive abgehalten. Im zweiten Semester des Schuljahres 2014/2015 wurde die Tennisoffensive in das Fach "Bewegung und Sport" integriert. Unter fachlicher und methodischer Leitung des Tennislehrers Robert erhielten die Kinder Einblick in die Sportart "Tennis". Jeder Klasse wurden vier Tenniseinheiten angeboten. Geschicklichkeit, Handhabung der Sportgeräte, Teamgeist und die Freude an der Bewegung wurden durch die verschiedensten Spiele gefördert. Geübte TennisspielerInnen unter den SchülerInnen konnten ihr Können unter Beweis stellen und unterstützten die Tennisneulinge.

Wir freuten uns sehr über das Dankschreiben seitens der Volksschule Wolfau.


Hier ein paar Eindrücke:

Freundschaftsmatch TV Unterrohr - TV-Wolfau 3

Letzten Sonntag, 26.04.2015 bestritt die neu gegründete TV-WOLFAU 3er Tennismannschaft ein Freundschaftsmatch gegen unsere Nachbarn aus Unterrohr. Spielerisch waren wir auf gleichem Niveau, deswegen war es ein optimaler Test für die bevorstehende Meisterschaft. Angenehmes Klima, faire Spieler, gut bespielbare Tennisplätze und perfekte Verpflegung wurde uns von unseren Tenniskollegen aus Unterrohr entgegengebracht. Der Tennisverein Unterrohr freute sich bezüglich des zahlreichen Besuches vom TV-Wolfau. Die Einladung zum Rück-Match auf unserer Heimanlage wurde noch gleich vor Ort beschlossen und wird nach der Meisterschafts-Saison stattfinden.

Der Tennisverein Wolfau möchte sich nochmals recht herzlich für die Gastfreundschaft beim Tennisverein Unterrohr bedanken!!!

Hier ein paar Eindrücke: (mehr unter "FOTOS")

Saisonstart 2015

Am Samstag, 18.04.2015 fand der "offizielle" Startschuss zur Outdoor Saison 2015 statt. Gespielt wurden Vorbereitungsmatches für die kommende Saison. Im EINZEL Modus wurde jeweils auf einen gewonnen Satz gespielt, die Ergebnisse wurden in der Rangliste berücksichtigt. Insgesamt wurden 25 Partien gespielt und anschließend wurde auch noch das eine oder andere Doppel gespielt.

Aber nicht nur für die Tennisspieler gab es den Saisonstart sondern auch für unseren Grillmeister HERMANN gab es den Startschuss in die Grillsaison. In gewohnter perfekter Manier verköstigte er wieder die Zuschauer und Spieler. Vielen Dank an ihm und die freiwilligen Helfer!

Tenniscamp 2015 in PULA

Bereits zum 11-Mal ging es heuer ins Tenniscamp. Am Samstag, 28.03 ging es auf nach Pula. Heuer dauerte der Aufenthalt erstmalig 6-Tage. Im Hotel Park Plaza Histria 4* fand man perfekte Bedingungen vor. Egal ob Tennis spielen, Wellness, Massagen, Ausflüge machen oder einfach nur relaxen. Es wurde für jeden etwas geboten. Insgesamt machten sich heuer 47-Personen in den verschiedensten Altersklassen mit auf den Weg nach Kroatien. Bilder vom Tenniscamp findet ihr unter "FOTOS".



Platzsanierung

Letztes Wochenende konnte bereits mit den Frühjahrsarbeiten auf unseren Plätzen begonnen werden.
Vielen Dank an die vielen Helfer!

Mehr Bilder findet ihr unter "Fotos"!

Generalversammlung 2015

Am Sonntag, 08.03.2015 fand im GH. ALMWIRT Svec die Generalversammlung des Tennisverein Wolfau statt.
Folgende Abgänge aus den bisherigen Vorstand gab es zu verzeichnen: RESCH Harald (seit 1991), BISCHOF Albert (seit 1991) TELLER Monika (seit 1991), GOGER Martin (seit 2001), MUSSER Andreas (seit 2007), PIELER Marvin (seit 2011).
Noch einmal vielen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit im Vorstand!!!
Neu in den Vorstand gewählt wurden: BINDER Karina, HALWACHS Silke, RESCH Veronika, PFEIFER Melissa und KRUTZLER Daniel.
Mit den gewählten Vorstand und den damit verbundenen hervorragendem Team hat der TV-Wolfau für die Zukunft wieder bestens vorgesorgt. Die genauen Funktionstätigkeiten der jeweiligen Vorstandsmitglieder findet ihr unter Vereinsinfos.

Sonstige News:
-) Personaländerung: Unser Platzwart KURZ Alfred wird uns ab dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Der Tennisverein möchte sich hiermit, für die langjährige Mitarbeit beim Verein bedanken!!!
    Als neuer Platzwart wird zukünftig KIENREICH Karl fungieren.
-) In Kürze (28.03-02.04) geht es auf nach Kroatien ins 11. Tenniscamp.
    Heuer sind wir erstmalig 6 Tage in Pula. Wir steigen im Hotel Park Plaza Histria 4* ab
-) Auch die Tennissaison 2015 auf unserer Anlage rückt schön langsam näher. Wir hoffen auf baldiges
    Frühlingswetter, damit mit den Platzinstandhaltungsarbeiten begonnen werden kann.

Vorweihnachts Nachmittag 2014

Am Sonntag, 21.12.2014 hat der 2. Vorweihnachts Nachmittag am Tennisplatz statt gefunden.
Wie auch schon letztes Jahr, hat die Veranstaltung sehr guten Anklang bei den
Besuchern gefunden.
Der Tennisverein möchte sich hiermit recht herzlich bei den zahlreichen Besuchern bedanken.

Weiterer Dank gebührt den zahlreichen freiwilligen Helfern!!!
Einige Bilder findet ihr unter "Fotos".

TV-Wolfau Poloshirt

Ab sofort besteht die Möglichkeit ein "Tennisverein Wolfau Poloshirt" zum
Preis von € 35,-- (in verschiedenen Größen) zu erwerben.
Bei Interesse bitte an Vorstandsmitglieder wenden.

Neue Trainingsanzüge BB1 Heuriger

Die beiden Meisterschaftsmannschaften der Herren 1&2 wurde mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.
Der Tennisverein Wolfau bedankt sich beim Sponsor BB1 Heuriger.

Jugendarbeit des TV-Wolfau

Die Jugend hat beim Tennisverein Wolfau einen sehr hohen Stellenwert, in den Sommerferien werden
Jugendkurse mit Trainer abgehalten, die mit einem Abschlussturnier enden.
2015 wird, in Kooperation mit der Volksschule Wolfau, wieder die BTV Schultennis Offensive mit Trainer stattfinden.
Damit kann bezweckt werden, den Turnunterricht noch abwechslungsreicher zu gestalten und den Kindern
schon im frühen Alter Sport näher zu bringen. Ziel dabei ist, den Kindern die Gelegenheit zu bieten,
mit Tennis (großteils) neue Bewegungserfahrungen zu machen und eine aufregende Sportart kennen zu lernen.
Für die Abhaltung der Tennisstunden wird ein professioneller Tennistrainer vom
Tennisverein Wolfau kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns schon jetzt, die Volksschulkinder nächstes Jahr auf der Tennisanlage begrüßen zu dürfen!

Ein herzliches Dankeschön auch an Robert, der als Trainer seit Jahren für einen perfekten Ablauf beim Jugendtraining sorgt.
Jedes Jahr lag die Teilnehmerzahl bei über 50-Jugendlichen.
Bilder von den Abschlussturnieren der letzten 4 Jahre:

Jugendturnier 2011                                                                            Jugendturnier 2012
 

Jugendturnier 2013                                                                            Jugendturnier 2014
 

Masters 2014

Am Samstag, 04 Oktober 2014 fand das letzte Turnier der Saison statt.
Im Masters wurde um die letzten zu vergebenen Ranglisten Punkte gekämpft.
Im Finale konnte sich schließlich Resch E. gegen seinen Bruder Resch H. durchsetzten
und somit den Turniersieg einfahren.
Damit neigt sich die Tennissaison langsam aber sicher dem Ende zu.

Terminvorschau: Vorweihnachtsnachmittag am Tennisplatz Sonntag 21.12.2014

Jugend Abschlussturnier 2014

Anfang August startetet das diesjährige Jugend Tennistraining.
Auch heuer nahmen über 40 Teilnehmer/-innen regelmäßig an den Trainingseinheiten teil.
Am Mittwoch, 27.08.2014 fand das Abschlussturnier statt.
Der Tennisverein Wolfau möchte sich bei allen teilnehmenden Jugendlichen bzw. Kindern bedanken.
Einige Fotos von der Siegerehrung findet ihr unter "Fotos".

 

Wenn Tennis zur Wassersportart wird...

Dass der Tennisverein Wolfau nicht nur beim Tennis spielen eine gute Figur macht, sondern auch abseits des Tennisplatzes viel Spaß versteht und einfallsreich ist, wurde im Zuge der laufenden "Cold Water Challenge" bewiesen. Nach der Nominierung seitens unserer Tennisfreunde aus Loipersdorf/Kitzladen, wurde kurzerhand reagiert und man stellte sich der Challenge. Die Zeit war knapp, da innerhalb von 48h ein Video gepostet werden musste. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen:

Cold Water Challenge TV-Wolfau

Cold Water Challenge TC Loipersdorf/Kitzladen (Nominierung TV-Wolfau)

 

Eisschützen Dorfturnier 2014

Letzten Samstag, 09.08.2014 fand das diesjährige ESV Wolfau Dorfturnier statt.
Natürlich war auch der Tennisverein Wolfau mit von der Partie und konnte mit dem 3.Platz eine Podestplatzierung landen.

Mehr Infos zum Dorfturnier 2014 findet ihr auf der ESV Wolfau Homepage.

Tennisfest 18-20.07.2014

Vom 18-20.07.2014 fand das diesjährige Tennisfest mit 3-Tage Rahmenprogramm statt. Neben sportlicher Unterhaltung:
Lafnitztaler Open (Mixed-Doppel Bewerb); Vereinsturnier und Wolfauer Gemeinderat Doppelturnier gab es auch musikalisch einiges zu bieten.
Am Freitag Turnierparty mit DJ; Samstag Live Band DÄRISH; Sonntag Frühshoppen mit den Wolfauer Spitzbuam.

Lafnitztaler Open (Mixed-Doppel Bewerb)
Am Freitag standen die Vorrundenspiele am Programm und am Samstag folgten dann die Finalspiele sowohl im A-Bewerb als auch im
B-Bewerb. An beiden Tagen wurde dem Teilnehmerfeld aufgrund der großen Hitze alles abverlangt.
Im A-Finale setzten sich Passegger I./Senger L. gegen Ivancsics K./Kirisits B. durch. Und im B-Finale konnten sich Gmoser B./Passegger P. gegen Ritter C./Krutzler D. durchsetzen.

Vereinsturnier
Am Freitag gab es die Halbfinalpartien im A&B-Bewerb und am Samstag folgten dann die Finalspiele.
Im A-Bewerb Finale standen sich Passegger M. - Resch. M. gegenüber. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Passegger M. durch und konnte somit seinen letztjährigen Titel verteidigen.
Im B-Bewerb Finale standen sich Ebner S.  - Horvatits R. gegenüber. Hier konnte sich Ebner S. durchsetzen.


Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos".

Hobbyturnier 12.07.2014

Am Samstag, 12.07.2014 fand das schon traditionelle Hobbyturnier statt.
Gespielt wurde ein Doppel Turnier. Zuerst fanden Gruppenspiele statt und anschließend
wurden die Platzierungen ausgespielt.
Im Finale standen sich LANG M./TRIPAUM F. und LUKITSCH M./MÜLLNER M. gegenüber.
In einem spannenden Spiel konnte sich am Ende LUKITSCH M./MÜLLNER M. mit 3:6, 6:7 durchsetzen.
Für LUKITSCH M. war es somit eine erfolgreiche Titelverteidigung.
Herzliche Gratulation an die Sieger und an alle Teilnehmer ein recht herzliches Dankeschön.

 

Weiter Bilder findet ihr unter "Fotos".

Fußball Vereinsturnier SV Wolfau

Am Samstag, 05.07.2014 veranstaltete der Sportverein Wolfau ein
Fußball Vereinsturnier. Auch der Tennisverein stellte eine Mannschaft
und konnte den 3.Platz erreichen.



Mehr Fotos gibt es auf der SV Wolfau Homepage.

Dorfkirtag 2014

Am Sonntag 15.06.2014 fand der diesjährige Dorfkirtag statt. Auch dieses Jahr beteiligte
sich der Tennisverein mit einem eigenen Stand am Kirtag.
Dieses Jahr stand der Kirtag unter dem Motto "Reise durch Europa".
Der Tennisverein zeigte sich in traditionellem schottischem Outfit und versuchte den Besuchern
einige Infos über Schottland näher zu bringen.
 
Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos".

Meisterschaftspause 07.06.2014

An diesem Wochenende hatten alle Mannschaften eine Meisterschaftspause.
Deswegen nutzten am Samstag 07.06.2014 einige Spieler die Möglichkeit für interne
Einzel bzw. Doppelpartien. Zu Mittag gab es ein gesponsertes Mittagesssen von SVEC Ernstl (GH ALMWIRT)
Der TV-Wolfau möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Vorankündigung: Am Sonntag 15.06.2014 findet der diesjährige Dorfkirtag statt.
Der Tennisverein wird auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand am Kirtag vertreten sein.

Meisterschaftstermine 2014

Für alle Zuschauer und Meisterschaftsspieler gibt es jetzt
eine Terminübersicht zum Downloaden.
Meisterschaftstermine 2014 sortiert nach Teams
Meisterschaftstermine 2014 sortiert nach Datum

Saison Eröffnung 26.04.2014

Obwohl das Wetter für das Eröffnungsturnier am Vormittag nicht optimal war, konnten ab Mittag doch
einige Partien gespielt werden. Die durchgeführten Spiele werden für die Rangliste gewertet.
Unser Grillmeister Hermann sorgte in gewohnter Manier für den kulinarischen Beitrag.
Ein herzliches Dankeschön dafür!

Im Zuge eines Gemeindebesuches durch LH Stv. Mag. Franz Steindl und seinem Team, wurde auch dem
Tennisverein ein Besuch abgestattet.


 

Tenniscamp 2014 in Porec

Zum 10-jährigen Tenniscamp Jubiläum ging es heuer wieder nach Kroatien.
In Porec fand man perfekte Bedingungen zum Tennisspielen und allen sonstigen Aktivitäten vor.

Dieses Jahr logierte man im Hotel Valamar Crystal direkt an der istrischen Küste.

Die Teilnehmeranzahl war mit 56 Personen auch heuer wieder beachtlich.

 

 

Natürlich war auch der Tennis Nachwuchs mit vor Ort:

Weitere Fotos vom Tenniscamp findet ihr unter "Fotos".

Platzsanierung 2014

Unter herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnte dieses Jahr die Platzsanierung am Freitag 28.03 und Samstag 29.03 durchgeführt werden. Alle vier Plätze präsentieren sich in einem Top Zustand und es fehlt nur noch der letzte Feinschliff für den Saisonauftakt.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer!!! 
Ab dem Osterwochenende können die Plätze bespielt werden. 
Für das Saison Eröffnungsturnier ist Samstag der 26.04.2014 um 09:00 vorgesehen.
Alle Spieler/innen die Lust und Laune haben sind herzlichst dazu eingeladen mitzuspielen.

  

Einige Fotos von der diesjährigen Platzsanierung findet ihr unter "Fotos"